Festakt - Homepage der Sudetendeutschen Landsmannschaft Bayreuth

 Terminkalender
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Festakt 70 Jahre SL Landesgruppe Bayern
Der Landesverband Bayern in der Sudetendeutschen Landsmannschaft
hatte zu einer Feierstunde am Freitag, 11. Oktober 2019 eingeladen.

Zwei Millionen Deutsche aus Böhmen, Mähren und Sudetenschlesien waren nach ihrer Vertreibung nach Bayern gekommen. Aus bitterster  Not heraus fanden die Landsleute zwischen Alpen und Main neuen Lebensmut. Sie schufen sich wieder eine Existenz und sind als Vierter Stamm Bayerns einer der Garanten für den Aufstieg Bayerns in die wirtschaftliche Weltspitze. Er verbindet Menschen, er kümmert sich um die Anliegen der Landsleute, er baut Brücken in die Heimat- und das seit sieben Jahrzehnten. Unser Landesverband ist heute im 21. Jahrhundert unerschrocken und unerschütterlich Kümmerer und Sprachrohr der Sudetendeutschen in Bayern.
Daran wollen wir in einer Feierstunde am Freitag, 11. Oktober 2019, 19.00 Uhr in München erinnern. Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Oberfranken setzte einen Bus zur Fahrt nach München ein. Es nahmen 28 Personen teil.
Einen Eindruck zur Totenehrung mit Kranzniederlegung und zum Festakt vermitteln die beigefügten Bilder.
Zusammengestellt:

Manfred Kees
14.10.2019

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü