Eghalanda Kirwa - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eghalanda Kirwa

Aktuelles
Eghalanda Kirwa
am 15.10.2015
Traditionell feiert die Eghalanda Gmoi Bayreuth im Oktober ihre Kirwa. Zur Unterhaltung waren am 15.10.2015 zwei Musiker aus Bamberg erschienen: Herr Schreiber (Geige) und Herr Frömel (Akkordeon). Zwei Egerländer aus Fleisch und Blut. Und es gab diesmal viel zu singen und zu lachen. Das Lied von der Ärdeppelsupp, den Rousbuttnbou und den Egerländer Marsch. Auch Solo- Vorträge der Bamberger gehörten zum Programm. Höhepunkt war der "Böhmische Johann", welcher die Landsleute zu Begeisterungsstürmen hinriß. Zum Kaffee gab es Bayreuther Kiechla. Ma dreht sie afn Knie- i s ah ka Schand. 
Vüarstäihera Frau Bartl lud zum Totengedenken am 1.11. am Stadtfriedhof ein. Der nächste Hutzanachmittag ist am 19.11.2015.

Helmut Mürling
16.10.2015
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü